Januar

Unter der Rubrik Alte Herren könnt ihr absofort die Veranstaltungen der Alten Herren für das Jahr 2018 einsehen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust unseren Alten Herren beizutreten und an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bei Interesse könnt Ihr uns gerne eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Am Sonntag, den 14. Januar 2018 hat im Sporthaus in Kammeberbach der traditionelle Neujahrs-Preisskat stattgefunden. 25 Skatspieler fanden an diesem Tag zusammen und spielten in 2 Runden a 36 Spielen. Insgesamt wurden Preise im Wert von über 300€ ausgespielt, welche dankenswerterweise von Sponsorpartnern der TSG Kammerbach zur Verfügung gestellt wurden. So können die Erlöse zur weiteren Förderung der Jugendarbeit genutzt werden. Gewinner an diesem Nachmittag war Bernd Goldmann mit über 2.500 Punkten, der sich über einen Präsentkorb freuen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Uwe Henne mit 1.903 Punkten und Karsten Moog mit 1.778 Punkten. Alle zehn Erstplatzierten erhielten Preise von Lothar Hüge überreicht, der das Turnier wieder bestens organisiert hatte. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung bei der Michael Immig und Gerhard Sander für das leibliche Wohl der Spieler sorgten.

Kira und Vivien haben im Rahmen der Fussballschule Michael Rummenigge in Kammerbach auf die Bedrohung der Tiere im Selous aufmerksam gemacht und um Spenden für Selous gebeten. Rund 453 € klimperten am Ende des Tages in ihrer Elefanten-Spendendose - ein voller Erfolg! Quelle: WMF Yound Panda aktuell (12/17)

Ein tolles und erfolgreiches Turnier hat die D-Jgd. der JSG Kammerbach/Hitzerode beim Hallenbandenturnier am 14. Januar 2018 in Reichensachsen gespielt. In der Hinrunde wurde gegen den späteren Finalisten Heiligenrode klar gewonnen, ebenso wie gegen den Gastgeber Reichensachen; gegen die JSG Herleshausen/Nesselr./Ulfegrund spielte die Mannschaft 2:2. Aufgrund einer unnötigen Niederlage gegen Vellmar wurde der Finaleinzug gegen den Turniersieger KSV Hessen Kassel knapp verpasst. Als Zweiter der Gruppe wurde das Spiel um den dritten Platz gegen die JSG Hann. Münden deutlich mit 4:2 gewonnen. Das Team, welches von Lutz Hilmes gecoacht wurde und sich aus zwei Hallenmannschaften zusammensetzte – spielte somit ein sehr gutes Turnier in welchem Marlon Schlicht und Dominik Hildebrandt die erfolgreichsten Schützen waren. Mannschaften wie die JSG Melsungen, der OSC Vellmar und die JSG Hann. Münden wurden auf die Plätze verwiesen.

Am Freitag, den 27. Dezember nahmen 18 Männer im Alter von 35 bis 70 Jahren an der traditionellen Männer-Winterwanderung der TSG Kammerbach teil. Wir starteten bei herrlichem Wetter um 09:30 Uhr in Jestädt. Vom Dorfplatz aus wanderten wir am großen jüdischen Friedhof vorbei und dann weiter an der Pletschmühle und der Pochmühle zur Leinenkuppe. Von dort ging es nach Kleinvach und wir stärkten uns im Gasthaus Zur Linde mit einem sehr guten Essen. Danach ging es üb Weiden zum Hirschberg und weiter zu den Hügelgräbern. Wir nahmen den Rundweg um das Römerlager und gingen an der Herwigeiche vorbei zum Otterbachstein. Nach einem Abstecher zum Hindenburgstein warteten in Orferode warme und kalte Getränke sowie ein Snack auf die Wanderer. Wir näherten uns unserem Ziel und wanderten nach Kammerbach in die Gasstätte Krug. Hier ließen wir nach der 18 Kilometer langen Wanderung den Abend gemeinsam ausklingen. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Wanderung „Zwischen den Jahren“ – am Samstag, den 29. Dezember 2018, um diese tolle Tradition fortzuführen.