Artikel über unsere Frauenmannschaft aus der HNA vom 29.11.18

Vom 05.10 - 07.10.18 fuhren unsere Alten Herren mit dem Reisebusunternehmen Friedrich aus Großalmerode zur einer 3 Tages fahrt nach Bremen bzw. Bremerhaven Bei sehr gutem Wetter besichtigten Sie die Hansestadt Bremen und den 55 km entfernten Hafen von Bremen, Bremerhaven. Ihnen standen Führungen durch die Bremer Altstadt mit Marktplatz, Böttchergasse usw., sowie auch in Bremerhaven zur Verfügung, die Ihnen die Geschichte der beiden Städten näher brachte. Übernachtet wurde im zentrumnahen Hotel, dem 4 Sterne Courtyard by Marriott Hotel. Das elegante Hotel liegt neben dem Bremer Hauptbahnhof, ca. 15 Gehminuten vom Bremer Dom und vom Rathaus entfernt und war zu Fuß gut zu erreichen. Eine gelungene Fahrt wieder einmal, sowas ist wiederholungswert.

Auf dem Programm der Alten Herren stand am 15.09.2018 eine Schifffahrt auf der Fulda und der Weser, mit anschließendem gemeinsamem Kaffeetrinken im Cafe Aegidius in Hann. Münden. Mit einem gemeinsamen Grillen gegen 18 Uhr wurde der Tag auf dem Sportplatz in Kammerbach beendet.

Bereits Ende letzten Jahres ist eine TSG-Kammerbach App für iOS entwickelt worden. Da diese App aber nur Sinn macht wenn Sie auch für die Android Plattform verfügbar ist, suchen wir nach einem ehrenamtlichen Programmierer, der uns die iOS App in die Android Welt übersetzt. Die Architektur des Systems steht, es geht also lediglich darum die Views zu basteln und die Codes auf Objectiv C anzupassen. Solltest du Interesse haben eine App zu programmieren, wäre es deine Chance. Es wäre natürlich super wenn du bereits Erfahrungen im Bereich Android-App-Programmierung und php hättest. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, jeder hat mal klein angefangen. Du würdest natürlich alle Unterstüzung bekommen die du brauchst. Bei Interesse schick uns einfach eine PN, dann können wir weiteres klären.

Am Sonntag, den 11.11.2018 ist der Tabellenführer der Kreisliga A zu Gast. Unterstützt das Team beim letzten Heimspiel des Jahres gegen Abterode/Eltmannshausen. Genießt dabei das ein oder andere Getränk unter unserer neuen Zuschauerüberdachung. Desweiteren warten dank Benjamin frisch gegrillte Bratwürstchen auf euch. Anstoß ist um 14:30 Uhr! Wir erwarten euch ????