Januar

Am Samstag konnten wir wieder mal unsere Qualitäten in der Halle unter Beweis stellen. Nachdem wir im ersten Gruppenspiel eine knappe 0:1 Niederlage gegen Hebenshausen hinnehmen mussten, konnten wir uns in den darauffolgenden Spielen steigern und lieferten unser bestes Spiel im Halbfinale gegen SG Pfaffenbachtal/Schemmern ab. Im Finale hieß dann unser Gegener wieder mal Hebenshausen. Wir konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten, mussten uns aber am Ende verdient mit 0:2 geschlagen geben. Hebenshausen überzeugte im gesamten Tunier mit ihren technischen und taktischen Fähigkeiten in der Halle. An dieser Stelle ein riesen Lob an unsere Jungs für die erbrachte Teamleistung! Mit nur 3 Gegentoren im Tunierverlauf zeigten wir eine super Defensivleistung, die darin krönte, dass Hesham Aipo zum beste Torwart des Tuniers gewählt wurde. Für nächstes Jahr arbeiten wir an unser Chancenverwertung und holen den Titel wieder nach Kammerbach zurück. Eine Liebe Ein Verein ????❤️

In den letzten beiden Monaten wurde das Sporthaus innen renoviert. Dabei ist jede Menge Staub angefallen. Nun gilt es das Haus von oben nach unten zu säubern: viele Regale, Pokale, Tische und Fenster gilt es vom Staub zu befreien. Das Frauenteam unter Leitung von Wenke Eckert kann dabei jegliche Unterstützung gebrauchen: Termine dafür Mittwoch, den 22. Januar 2020 ab 16:00 Uhr Samstag, den 25. Januar 2020 ab 16:00 Uhr Liebe Eltern, kommt vorbei und helft mit (bitte Tuch/Lappen und Eimer mitbringen)! Vielen Dank und viele Grüße, Euer Vorstandsteam der TSG Kammerbach

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 hat in der Gasstätte Krug der traditionelle Neujahrs-Preisskat der TSG Kammerbach stattgefunden. 22 Skatspieler fanden an diesem Tag zusammen und spielten im Modus 2x 48 Spiele. Insgesamt wurden Preise im Wert von über 300€ ausgespielt, welche dankenswerterweise von Sponsorpartnern der TSG Kammerbach zur Verfügung gestellt wurden. So können die Erlöse zur weiteren Förderung der Jugendarbeit genutzt werden. Gewinner an diesem Nachmittag war der Vorjahreszweite Peter Schmerbach mit 2891 Punkten, der sich über einen Gutschein freuen konnte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten H.J. Schröter und Carsten Taplick mit 2671 und 2651 Punkten. Alle Teilnehmer erhielten Preise von Lothar Hüge überreicht, der das Turnier wieder bestens organisierte.

Am Samstag, den 28. Dezember 2019 trafen wir uns um 10:00 Uhr in Küchen zur traditionellen Winterwanderung. Es ging von Küchen, vorbei am „Runden Tisch“ bis zu den Seesteinen auf dem Meißner, von dort über das Schwalbental, mit einem tollen Blick bei klarem Wetter auf das Werraland, bis nach Vockerode. Hier erwartete uns eine kräftige Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone. Danach ging es über Frankershausen, Frankenhain nach Kammerbach – unseren Zielort, den wir um 16:00 Uhr erreichten. Im Anschluss an diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Wanderung mit einer Länge von 18 Kilometern kehrten wir in der Gaststätte Krug ein und ließen den Abend gemeinsam ausklingen. Besonderen Dank gilt Rainer Brötz und Armin Grehnke, die für die Verpflegungsstationen verantwortlich waren und Heinz Fink, der sich für die Ausarbeitung der Wandertour verantwortlich zeichnete. So haben 24 Teilnehmer aller Altersstufen viele schöne Eindrücke gewinnen können und einen tollen Tag miteinander verbracht. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Wanderung „Zwischen den Jahren“ – am Sonntag, den 27. Dezember 2020, um diese tolle Tradition fortzuführen.

immer donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr vom 23. Januar bis 26. März 2020 Der YOGA Kurs findet in den Praxisräumen der Physiotherapiepraxis Propf, Kohlenstraße 2 in Kammerbach statt. Danielle, eine ausgebildete YOGA Lehrerin, welche vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. zertifiziert ist, wird den Kurs leiten. Mitzubringen sind nur bequeme Kleidung und Strümpfe (Matten sind vorhanden); es ist vorab keine Anmeldung notwendig; eine regelmäßige Teilnahme ist jedoch erwünscht. Eine Gebühr pro Kurstag in Höhe von 5€ (Nichtvereinsmitglieder 8€) ist vor Ort zu entrichten. Alle Yoga Interessierte sind herzlich willkommen – auch nicht Vereinsmitglieder! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß! Das Vorstandsteam der TSG Kammerbach 1959 e.V.