Kick it like Rummenigge XII im Juni 2023 – wird immer besser!

109 begeisterte Nachwuchsspieler nahmen dieses Jahr am Camp teil.

An allen drei Tragen stand der Nachwuchs im Mittelpunkt. Wir hatten herrliches Wetter, tolle Trainingsbedingungen sowie motivierte und sehr glückliche Kinder. Mit Sprühnebel zum Abkühlen, vielen Trinkpausen und Nutzung der Schattenbereiche wurde den hochsommerlichen Temperaturen getrotzt. Michael Rummenigge mit seinem 6-köpfigen Trainerteam u.a. mit Bernd Vosseler, Dieter Schlindwein und Peter Wongrowitz kümmerten sich am Wochenende in drei Trainingseinheiten um die fußballerische Weiterentwicklung des Nachwuchses.

Dank der VR-Bank Mitte e.V., der Praxis für Physiotherapie Manuela Propf und dem Ingenieur- und Planungsbüro Rehbein haben alle Teilnehmer – neben einem vollständigen Outfit bestehend aus Stutzen, Hosen und Trikot beflockt mit dem Namen - einen eigenen Ball erhalten. Und mit einer guten Ahnung entsprachen die Trikotfarben denen des erst am Samstagabend ermittelten Champions-League Siegers von Manchester City. Dazu passend wurde am Sonntag die Champions-League ausgespielt – mit Musik, Einlaufen, Fahnen und den guten Duellen um den BVB, Bayern München, Manchester City, FC Barcelona und Real Madrid.

Martin Drietchen mit seinem REWE Markt in Sooden ist es zu verdanken, dass alle Campteilnehmer am gesamten Wochenende mit Getränken und Obst versorgt werden konnten, was angesichts der Temperaturen eine logistische Meisterleistung war. Die Fleischerei Lieberummit Ihrem neuen Inhaber Patrick Künzel stellten die leckeren Bratwürste und die Bäckerei Meder die frischen Brötchen zur Verfügung. Für ein stärkendes Mittagessen in Form von Pasta und Sauce und einem Eis zum Nachtisch zeichnete sich am Samstag das Landidyll Hotel Ahrenberg verantwortlich. Die gesamte Familie Meyer war in die Organisation des Camps (Anmeldung, Bedruckung der Trikots, Ausgabe des Outfits) eingebunden: wir sagen Danke.

Die Teilnehmer kamen aus 16 Vereinen aus dem Werra-Meißner-Kreis; zwei Teilnehmer kamen sogar aus Obererlenbach.

Zusammengefasst war es wieder eine sehr, sehr gute Veranstaltung, die unserem Vereinsmotto entspricht, den Nachwuchs zu fördern und zu fordern.

IMG TWTraining 171116