Michael Rummenigge Fußball Camp vom 23. bis 25 Juni 2017 in Kammerbach

Wieder fanden sich 138 jugendliche Fußballkicker beim dreitägigen Fußballcamp in Kammerbach ein. Hier war die Fußballschule von Michael Rummenigge zum achten Mal Gast.

Das hochkarätige Trainerteam, das dieses Mal neben Michael Rummenigge, Ronny Nicol, Andreas Lichtner, Maik Fochler, Fabio Rummenigge, Peter Wongrowitz, Bernd Vosseler und Marc Kohler angereist war, führte den jungen Kickern eindrucksvoll vor, worauf es im Fußball ankommt. „Tempo und Körperspannung sind enorm wichtig beim Fußball“, sagte Michael Rummenigge, als er den Kindern Dribblings mit einer plötzlichen 180-Grad-Wendung vormachte.

Neben den Kindern, welche aus dem gesamten Werra-Meißner Kreis kamen war auch dem achtköpfigen Trainerteam der Spaß mit den Kindern anzumerken. Zwei Flüchtlingskinder waren seitens der TSG Kammerbach zum Camp eingeladen wurden. Das Fazit von Michael Rummenigge viel auch wieder sehr gut aus: er lobte die vielen Helfer TSG Kammerbach und die Strukturen, die hier geboten werden: „hier passt einfach alles, ein hervorragendes Zusammenspiel zwischen der TSG Kammerbach und dem Romantikhotel Ahrenberg; einfach ein professioneller und eingespielter Umgang“.

Von B wie Begeisterung des ganzen Umfelds bis V wie Verpflegung ist alles top organisiert. Für jeden jugendlichen Kicker hatte Timo Meyer vom Hauptsponsor Romantik Hotel Ahrenberg das Trikot mit eigenem Namen und entsprechenden Sternchen für die Fußballcamp-Teilnahmen anfertigen lassen. Dazu gab es den aktuellen Adidas Ball für jeden Spieler!

Das Wetter war bestens, so dass alle Trainingseinheiten absolviert werden konnten und am Sonntag der Wettbewerb der Champions League das dreitägige Camp abschloss.

Im Anschluss an das Camp hatte die TSG Kammerbach zum ersten Jugend Welcome Nachmittag eingeladen gehabt. Es stellten sich die Jugendtrainer der TSG Kammerbach und der JSG Kammerbach/Hitzerode vor. Viele Kinder waren der Einladung gefolgt, trainierten zusammen und besprachen den Trainingsbeginn und die neue Saison.

4. Elfer Cup – Eschweger Klosterbräu präsentiert Kammerbach sucht die „11er Kings“

Zum 4. Elfer Cup kamen am Freitagabend im Anschluss an den ersten Trainingstag der Kinder 35 Mannschaften nach Kammerbach. 210 Schützen schossen unter Flutlicht von 19 bis 23 Uhr 1.210 Elfmeter von denen 777 verwandelt wurden. Die Partner aus Bad Sooden-Allendorf – der DM Drogeriemarkt, der Rewe Einkaufsmarkt, der Hagebaumarkt und die Werrataltherme mit der Salmare Salzgrotte - sowie Pepsi haben für jeden verwandelten Elfmeter eine Spende für die TSG Nachwuchsförderung getätigt.

Vierter „Kreismeister“ im Elfmeterschießen ist die Mannschaft der Mitarbeiter des Autohauses Stöber geworden. Sie schlug im Finale das Team aus Kleinalmerode. Dritter wurde das Team Alleppo Stadt – betreut vom Flüchtlingscoach Juan Naranjo, welches im kleinen Finale gegen das Team Girondins Modeste gewann und auf Einladung der TSG Kammerbach am Turnier teilnahm.

Der Sieger wurde mit dem Wanderpokal Elfer Cup ausgezeichnet und die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten leckere Preise des Hauptsponsors Eschweger Klosterbräu.

Während des Turniers konnten Tipps abgegeben werden, wieviel Elfmeter in der Summe verwandelt werden: hier lagen Holger Schröder und Kayla Fink am besten, welche beide exakt die richtige Anzahl tippten.

The Hammer 2017

Den parallel stattfindenden Wettbewerb „Wer hat den härtesten Schuss im Kreis?“ gewann wie im Vorjahr Hadi Acar mit 111 km/h. Er verwies damit Johannes Klotzsch mit 110 km/h auf den zweiten Platz. Der Sieger konnte sich über einen Pokal „The Hammer“ freuen. Zudem erhielten beide weitere Sachpreise.

Den Wettbewerb für Kinder hat Leon Sennhenn mit 80 km/h vor Dominik Hildebrandt mit 76 km/h gewonnen. Beide erhielten Einkaufsgutscheine und der Gewinner den Pokal „The Hammer – junior 2017“.

Thekenmeister

Bei diesem „Wettbewerb“ hat die Mannschaft den Thekenmeister-Wanderpokal“ mit den meisten getrunkenen Meter Bier erhalten. Hier konnte das Team AKE knapp seinen Titel verteidigen.

Fazit

Es waren wieder drei tolle Tage auf dem Sportgelände der TSG Kammerbach 1959 e.V.

All das war möglich, da sich über 80 Helfer am Wochenende um den reibungslosen Ablauf kümmerten und in den Wochen vorab in vielen Arbeitseinsätzen in Federführung durch die Altherrengruppe der TSG Kammerbach die Sportanlage hergerichtet haben. Hier bedankt sich der Vorstand nochmals ausdrücklich bei allen Helfern!