März

Liebe TSG´ler, wir wollen das Ihr gesund und fit bleibt. Dazu haben wir Euch einige Übungen beigefügt, die im Haus ausgeübt werden können. Sie dienen der Körperspannung und dem Muskelaufbau- und erhalt. Diese Übungen zusammen u.a. mit Kniebeugen, Liegestützen und Sit-Ups können für eine 30 minütiges Sportprogramm bspw. im Wohnzimmer, der Terrasse oder im Garten genutzt werden. Wer noch mehr Übungen machen möchte findet hier welche - auch mit kleinen Videos zur richtigen Ausführung: http://www.sechs-dreissig.de/uebungen/ Wir wünschen Euch viel Spaß dabei, Euer Vorstandsteam

Vielen Dank für Eure vielen Anmeldungen zum Michael Rummenigge Camp und zum Elfer Cup. Derzeit können wir noch nichts weiteres sagen, ob die beiden Events wie geplant Ende Juni stattfinden können/dürfen und sollen. Wir werden dies Anfang Juni entscheiden und Euch dann selbstverständlich informieren. Für den Notfall haben wir bereits einen Ausweichtermin mit Michael Rummenigge und seiner Fußballschule abgesprochen. Wir können Euch nur den Hinweis geben, Euch wie in "normalen Zeiten" anzumelden. Dies erleichtert uns dann die Kommunikation. Wir bitten Euch nun nochmals die Worte unseres Bundespräsidenten ernst zu nehmen: "Manchmal erfordert die Vernunft einschneidendes Handeln. Das ist jetzt der Fall. Wir müssen jetzt unseren Alltag ändern. Jede und jeder Einzelne! Gemeinsam müssen wir dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam ausbreitet. Also, wo immer möglich: Bleiben Sie zu Hause! Meiden Sie den Nahkontakt! Suchen und nutzen Sie andere Wege, um zu kommunizieren, zu arbeiten, einander hilfreich zu sein! Und: Haben Sie Verständnis für alle einschränkenden Maßnahmen. Sie sind notwendig – bitte halten Sie sich daran!" Je schneller wir vernünftig handeln desto schneller können wir den Virus auch besiegen. Viele Grüße und bleibt gesund und haltet Euch sportlich fit, Euer Vorstandsteam der TSG Kammerbach!

Oktober Schöne 5. Familienwanderung von Kammerbach auf den Roßkopfturm und zurück mit ca. 20 Teilnehmern November Eingang der zweckgebundenen Zuwendungsbestätigungen seitens der Stadt, des Kreises und des hessischen Innenministerium in Höhe von zusammen 28.000€ für die Renovierung des Sporthauses Vereinbarung eines 25. Jährigen Nutzungsvertrags mit der Stadt BSA und Start der Renovierung die Jugend fährt zum EM Qualifikationsspiel der DFB Elf nach Frankfurt (50 Teilnehmer), die Altherren fahren nach Weimar (40 Teilnehmer) und nach Leiwen (11 Teilnehmer), die aktiven Männer und Frauen fahren nach Willingen (30 Teilnehmer), die spielenden Altherren unternehmen eine Brauereibesichtigung (30 Teilnehmer) Dezember Weihnachtsfeiern der beiden Altherrengruppen mit jeweils über 40 Teilnehmern Traditionelle Winterwanderung mit 24 Teilnehmern von Küchen nach Kammerbach

Juli Entscheidung über die Fortführung der jeweiligen Fußballteams - in der A, B Jugend als JSG Reichensachsen/Kammerbach/Hitzerode - in der C, D, E, F, Bambini Jugend als JSG Kammerbach/Hitzerode - bei den Männern als SG Kammerbach/Hitzerode - bei den Frauen und Mädchen als TSG Kammerbach Beginn der Kooperation mit SV Blau Weiß Frankershausen im Jugend- und Seniorenbereich August Die D- und C-Jugend Teams der JSG Kammerbach/Hitzerode werden mit neuen Trikots in den Vereinsfarben rot/schwarz samt Vereinswappen ausgestattet September Spende in Höhe von 500€ seitens der Zurich Filialdirektion Schindewolf „Radeln für die TSG Kammerbach“ Erweiterung des Sportangebotes um einen Yoga Kurs in Zusammenarbeit mit der Physiotherapie Praxis Propf

Liebe Spieler, Eltern, Trainer und TSG Mitglieder, der Hessische Fußballverband (HFV) hat aufgrund der derzeitigen besonderen Situation um das sogenannte Coronavirus (COVID-19) entschieden, den kompletten Spielbetrieb in Zuständigkeit des HFV in Hessen - von der LOTTO Hessenliga bis in die untersten Klassen - vorerst bis einschließlich Karfreitag, den 10. April 2020, einzustellen. Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe, Freundschaftsspiele der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Die Erklärung ist über den Link abzurufen: https://www.hfv-online.de/artikel/news/hessischer-fussball-verband-laesst-spielbetrieb-ruhen-11497/ Das Ziel unseres Vereins ist es, die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Angehörigen zu schützen! Die beiden geplanten Vereinstermine - Jahreshauptversammlung am 27. März 2020 und die Eröffnungs-, Unterstützer- und Dankesfeier am 3. April 2020 – verschieben wir daher. Für die Jahreshauptversammlung werden wir zu gegebener Zeit einen neuen Termin bekannt geben. Für die Eröffnungs-, Unterstützer- und Dankesfeier bitten wir Euch den 2. Oktober 2020 als Termin einzutragen. Zudem wird jeglicher Trainingsbetrieb bis zum 10. April 2020 eingestellt. Wir können die Spieler nur bitten, sich individuell fit zu halten und sich dazu an Ihre Trainer zu wenden. Die Betreuer und Trainer bitten wir, diese Mitteilung in die Spielergruppen einzustellen. Habt Ihr noch Fragen oder bestehen noch Unsicherheiten so könnt Ihr Euch gern an uns - die Vorstandsmitglieder Marco Schülbe, Martin Sprenger, Malte Schindewolf, Thomas Sander, Wenke Eckert oder mich - wenden. Da mit der Eindämmung des Corona-Virus übergeordnete Ziele verfolgt werden, denen auch der Fußballsport verpflichtet ist, bitten wir Euch um Verständnis für diese schwierigen aber vorausschauenden Entscheidungen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat wegen der Einschränkung des öffentlichen Lebens in Folge der Corona-Krise um Verständnis bei der Bevölkerung gebeten. "Wir werden die Ausbreitung nicht aufhalten können, aber wir können sie verlangsamen. Unsere Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten", sagte Steinmeier Jeder Einzelne von uns und damit wir als Verein als Ganzes können unseren Beitrag dazu leisten. Viele Grüße, Timo Fink Vorstandssprecher der TSG Kammerbach 1959 e.V.